Learning Center
Customer Success

InterContinental-Hotelgruppe:

Führender globaler Hotelbetreiber hat einen weiteren First-Mover-Vorteil: Agile Übersetzung

Yext

Die InterContinental Hotels Group (IHG), eines der weltweit führenden Hotelunternehmen, ist kein Unbekannter darin, ein First Mover zu sein. Sein Treueprogramm, IHG® Rewards Club, war das erste Hotel-Treueprogramm und zählt heute über 92 Millionen Mitglieder weltweit. Es war die erste internationale Hotelgruppe, die 1984 in China eintrat, und führte 2012 HUALUXE™ Hotels and Resorts ein, die erste gehobene internationale Hotelmarke, die speziell für den chinesischen Verbraucher entwickelt wurde. Jetzt hat IHG einen weiteren First-Mover-Vorteil: agile Übersetzung mit Smartling.

Die Herausforderung: Ein Versagen, Schritt zu halten

Marken haben die agile Softwareentwicklung seit langem als wichtig für den globalen Wettbewerb erkannt und angenommen. Ebenso wird die Verfügbarkeit von Inhalten in der Landessprache als entscheidend für die Entwicklung starker Direktkanäle und den Aufbau lebenslanger Beziehungen zu Gästen angesehen. Herkömmliche Übersetzungsansätze sind jedoch nicht mit agiler Softwareentwicklung kompatibel, was Marken in den meisten Sprachen mit einer fragmentierten „Guest Journey“ zurücklässt.

Wie viele Hotelmarken verfügt IHG über eine komplexe Landschaft von Gasttechnologien, einschließlich Web- und Mobilbuchungsplattformen und einem fortschrittlichen Content-Management-System, das dedizierte Websites mit ansprechenden Inhalten für jedes Hotel veröffentlicht. Mit mehr als 5.000 Hotels in fast 100 Ländern und einem organisatorischen Auftrag, Inhalte in mehr als einem Dutzend Sprachen zu veröffentlichen, lief IHG Gefahr, Fristen für die Einführung neuer Sprachen und die Veröffentlichung neuer Inhalte in bestehenden Sprachen um Wochen oder Monate zu verpassen.

Die Entwickler von IHG verbrachten auch immer mehr Zeit mit der Pflege von Inhalten in der Landessprache, anstatt die Guest Journey weiter voranzutreiben.

„Wir glauben, dass Investitionen in Technologiesysteme uns dabei helfen, Markenpräferenzen aufzubauen und unser Treueprogramm zu stärken“, sagte Chad Westfall, Vice President, Global Direct Channels bei IHG. „Als wir die Guest Journey kritisch bewerteten, stellten wir fest, dass unser Mangel an einem Technologiesystem für das Übersetzungsmanagement unser Wachstum auf den globalen Märkten behinderte.“

Die Lösung: Smartling

Agile Übersetzung ist eine Reihe von Prinzipien und Technologien, die Smartling entwickelt hat, um auf die Herausforderungen bei der Erstellung und Aktualisierung von Inhalten in der Landessprache zu reagieren. Durch die Einführung einer agilen Übersetzung mit dem Übersetzungsmanagementsystem von Smartling können Marken die Abhängigkeit zwischen Softwareentwicklung und Übersetzung eliminieren und eine kontinuierliche Verbesserung der Inhalte in der Landessprache für eine beliebige Anzahl von Kanälen ermöglichen. Smartling erfüllte alle wichtigen Anforderungen von IHG zur Verbesserung des Übersetzungsmanagements:

  • Integration. Smartling könnte in jede Inhaltsquelle integriert werden und Übersetzungen an jeden Kanal liefern, indem es seine API, Konnektoren zu gängigen Content-Management-Systemen, Over-the-Air-Übersetzungsaktualisierungsdienst oder HTTP-Proxy-Dienst verwendet.
  • Automatisierung. Jedes Team und jeder Markt konnte seine eigenen Übersetzungsworkflows definieren, um sicherzustellen, dass die Inhalte immer dem gewünschten Qualitätsverbesserungsprozess folgen, ohne die internen Ressourcen von IHG übermäßig zu belasten.
  • Zusammenarbeit. Die Tausenden von Content-Erstellern, Übersetzern und Marktexperten von IHG auf der ganzen Welt konnten bei der Erstellung von Inhalten in der Landessprache innerhalb eines einzigen Aufzeichnungssystems zusammenarbeiten, das eine vollständige Versionskontrolle bot und nur minimale Schulung erforderte.
  • Sichtweite. Führungskräfte und Programmmanager konnten sehen, welche Teams eine Übersetzung anforderten, wie lange die Fertigstellung dauerte, wie häufig sie korrigiert werden musste und wie viel sie kostete.

IHG setzte Smartling zunächst für eine kleine Anzahl von Sprachen und bevorzugten Marken ein und führt die Plattform nun im gesamten Unternehmen ein.

Durch die Nutzung des Übersetzungsmanagementsystems von Smartling hat IHG einen wichtigen Wettbewerbsvorteil für den Eintritt in neue Märkte und den Aufbau lebenslanger Beziehungen zu Gästen erlangt. Beispielsweise hat IHG 2015 die Branche in Greater China übertroffen und deutlich mehr Zimmer und Hotels eröffnet als der nächste internationale Konkurrent.

Heute fügt IHG weiterhin neue Sprachen, Inhalte und Kanäle hinzu – ein Trifecta, das vor Smartling möglicherweise zu Verzögerungen und unerwarteten Kosten führte. „Smartling erleichtert die Zusammenarbeit auf globaler Ebene und ermöglicht es uns, schnell möglichst lokale Inhalte zu erstellen“, sagte Westfall. „Darüber hinaus wurde die Beteiligung der Entwickler an der Übersetzung auf fast null reduziert, sodass unser globales Technologieteam die Funktionalität und Leistung unserer direkten Kanäle weiter verbessern kann, um diese zur bevorzugten Art der Buchung zu machen.“

Die IHG + Smartling-Story

Die InterContinental Hotels Group + Smartling Story von Smartling auf Vimeo .

Learning Center
Customer Success

InterContinental Hotels Group:

Leading Global Hotel Operator Has Another First-Mover Advantage: Agile Translation

InterContinental Hotels Group (IHG), one of the world’s leading hotel companies, is no stranger to being a first mover. Its loyalty program, IHG® Rewards Club, was the first hotel loyalty program and now boasts over 92 million members worldwide. It was the first international hotel group to enter China, in 1984, and in 2012 it launched HUALUXE™ Hotels and Resorts, the first upscale international hotel brand designed specifically for the Chinese consumer. Now, IHG has yet another first-mover advantage: agile translation using Smartling.

The Challenge: A Failure to Keep Pace

Brands have long recognized and adopted agile software development as important for competing globally. Similarly, the availability of local language content is recognized as critical to developing strong direct channels and building lifetime relationships with guests. However, traditional approaches to translation are not compatible with agile software development, leaving brands with a fragmented “Guest Journey” in most languages.

Like many hospitality brands, IHG has a complex landscape of guest technologies, including web and mobile booking platforms, and an advanced content management system that publishes dedicated websites with engaging content for each hotel. With more than 5,000 hotels in nearly 100 countries, and an organizational mandate to publish content in more than a dozen languages, IHG was at risk of missing deadlines for launching new languages and publishing new content in existing languages by weeks or months.

IHG’s developers were also spending an increasing amount of time maintaining local language content instead of further advancing the Guest Journey.

“We believe that investing in technology systems assists us in building brand preference and strengthens our loyalty program,” said Chad Westfall, Vice President, Global Direct Channels for IHG. “When we critically evaluated the Guest Journey, we realized that our lack of a technology system for managing translation was hindering our growth in global markets.”

The Solution: Smartling

Agile translation is a set of principles and technologies that Smartling has formed to respond to the challenges of creating and updating local language content. By embracing agile translation using Smartling’s Translation Management System, brands are able to eliminate the dependency between software development and translation, enabling continuous improvement of local language content for any number of channels. Smartling met all of IHG’s key requirements for improving its translation management experience:

  • Integration. Smartling could be integrated with any content source and could deliver translations to any channel using its API, connectors to popular content management systems, over-the-air translation update service, or HTTP proxy service.
  • Automation. Each team and market could define its own set of translation workflows, ensuring that content would always follow the desired quality improvement process without creating an undue management burden on IHG’s internal resources.
  • Collaboration. IHG’s thousands of global content creators, translators, and in-market experts could collaborate on the creation of local language content within a single system of record that provided full version control and required minimal training.
  • Visibility. Executives and program managers could see which teams were requesting translation, how long it was taking to complete, how frequently it needed to be corrected, and how much it was costing.

IHG first deployed Smartling for a small number of languages and preferred brands, and is now rolling out the platform across the enterprise.

By leveraging Smartling’s Translation Management System, IHG has achieved an important competitive advantage for entering new markets and for building lifetime relationships with guests. For example, IHG outperformed the industry in Greater China in 2015, opening significantly more rooms and hotels than its nearest international competitor.

Today, IHG continues to add new languages, content, and channels – a trifecta that, before Smartling, had the potential to result in delays and unexpected costs. “Smartling facilitates collaboration on a global scale, enabling us to quickly create the most local content possible,” said Westfall. “Furthermore, developer involvement in translation has been reduced to almost zero, allowing our global technology team to continue to enhance the functionality and performance of our direct channels to make these the preferred way to book.”

The IHG + Smartling Story

The InterContinental Hotels Group + Smartling Story from Smartling on Vimeo.

View our help center

Book a demo

Read our blog